Vorstandswechsel bei den Rimbachtalern


Die neue Vorstandschaft. von links BGM Anna Nagl,Sportwart Bernhard Grätzl, Kassier Robin Napolitano, Tobias Huppenberger, 1. Vorstand Thomas Huppenberger, 2. Vorstand Günther Bauer, Schriftführer Ralf Meier, Jugendleiterin Lisa Pongratz, Fähnrich Christian Wimmer, Sabrina Geiselhöringer, Anita Lindhuber, Christian Sterzer, Spartenleiterin Silvia Sterzer, Spartenleiter Tobias Albersdörfer, 1. Gauschützenmeister Heinrich Aigner

Diepoltskirchen

Am vergangenen Sonntag wurde bei den Rimbachtalern zur alljährlichen Generalversammlung eingeladen. Unter den Gästen waren auch 1. Gauschützenmeister Heinrich Aigner, Gaudamenleiterin Irene Weindl und Bürgermeisterin Anna Nagl. Es wurde von Schützenmeister Bernhard Geiselhöringer auf ein freudiges Jahr zurückgeblickt. Die jährlichen Vereinsfeste Borkenkäferfest und Christbaumversteigerung waren erfolgreich und fanden bei den Besuchern sehr guten Anklang. Im Mittelpunkt aber stand das 50 Jährige Vereinsjubiläum mit seinem feierlichen Festabend, der mit vielen Geschichten von Zeitzeugen und Bildern als sehr gelungen betrachtet wird. Auch das sehr gut besuchte Preisschießen an zwei Wochenenden wurde zum 50 – Jährigen Vereinsjubiläum augetragen. Auch ein großes Ereignis war das Landkreispokalschießen das in Diepoltskirchen ausgetragen wurde, ebenso das Gaufinale der Luftpistole. Durch viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit konnten auch in diesem Jahr wieder einige Bauprojekte vollendet werden. Hierzu zählen die neue Holzdecke in der Stockschützenhalle oder die Überdachung der Bar im Schützenhölzl, der Festplatz des alljährlichen Borkenkäferfestes. Zu einer wichtigen Veranstaltung im Schützenjahr ist auch das Benefizturnier für die Bettina Bräu Stiftung der Stockabteilung geworden. In diesem Jahr konnte die Rekordsumme von 3500€ überreicht werden. Ein weiterer Punkt der Tagesordnung waren Neuwahlen der Vorstandschaft. Diesesmal sollte sich einiges verändern, denn Schützenmeister Bernhard Geiselhöringer stellte sich nach 21 Jahren nicht mehr als Schützenmeister zur Verfügung. Auch viele andere Mitglieder der Vorstandschaft wollten ihr Amt in jüngere Hände weitergeben. Unter Leitung von BGM Anna Nagl wurde die neue Vorstandschaft von der Versammlung gewählt. Als neuer 1. Schützenmeister darf sich Thomas Huppenberger, langjähriger 2. Schützenmeister, freuen. Er wird unterstütz von Günther Bauer als 2 Schützenmeister. Veränderung gab es auch bei den Spartenleitern. Die Spartenleitung Böller übernimmt jetzt Tobias Albersdörfer, als neuen Sportwart wurde Bernhard Grätzl gewählt und bei der Sparte Stock führt Silvia Sterzer das Amt weiter aus. Als Schriftführer und Medienbeauftragten stellt sich Ralf Meier zur Verfügung. Das Amt des Kassiers bleibt bei Robin Napolitano. In der Jugendabteilung veränderte sich auch einiges. So ist die neue Jugendleiterin Lisa Pongratz, die von Christian Sterzer in der Stockabteilung unterstützt wird. Ergänzt wird die Vorstandschaft durch die Beisitzer Sabrina Geiselhöringer, Tobias Huppenberger, Anita Lindhuber und Fähnrich Christian Wimmer. Als Kassenprüfer wurden Franz Aigner und Josef Grätzl ernannt. Mit vielen Dankesworten an Bernhard Geiselhöringer und die Mitglieder schloss Thomas Huppenberger die ereignissreiche Versammlung.